Vorlesewettbewerb Französisch – Französisch lernen, das zahlt sich aus

Wir gratulieren ganz herzlich Frida Berger (Klasse 7b) zum 1. Platz und Sophie Gerbet (Klasse 7a) zum 2. Platz bei der Endrunde des Vorlesewettbewerbs Französisch am Käthe-Kollwitz-Gymnasium in Zwickau.  Insgesamt 29 Teilnehmer/innen aus dem Zuständigkeitsbereich der Regionalstelle Zwickau der SBA stellten sich am Donnerstag, dem 21.09.2017, dem kritischen Urteil einer Jury aus Französischlehrern und Schülern der Sekundarstufe II.

Bei dem Wettbewerb galt es, einen bekannten und einen unbekannten Text in französischer Sprache korrekt, flüssig und ausdrucksstark vorzulesen. Es ist sehr beeindruckend, über welches Sprachgefühl unsere beiden Teilnehmerinnen nach nur einem Jahr Französischunterricht verfügen und mit welcher Souveränität sie vor einem großen Publikum einen ihnen unbekannten Text vortrugen. Bien fait!!

Félicitiations les filles, nous sommes très fiers de vous.

J. Venema
im Namen der Französischlehrer