Sommer, Sonne, Sportfest

Unser diesjähriges Sportfest stand unter einem guten ‘Stern’. Der Wettergott war uns definitiv hold. Das übertrug sich auch auf die gute Laune der Lehrer und Schüler sowie natürlich deren sportlich errungenen Werte.

Die Klassen 5 bis 8 gaben ihr Bestes auf dem Sportplatz im 3-Kampf: Sprint, Weitsprung und Weitwurf bzw. Kugelstoβen in Klasse 8.

Währenddessen lieferten sich Klassen 9, 10 und 11 in der Turnhalle ihrem sportlichen 5-Kampf: Dreierhopp, Medizinballschocken vorwärts, Basketballdribbling, Seilspringen bzw. Klimmzüge, 9-3-6-3-9 Lauf bzw. Basketball-Minutenlauf...

Nach dem 5-Kampf lieferten sich die Besten der Schüler einen Wettstreit im Staffellauf der Klassenstufen bzw. Tutorengruppen.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern:

Klassenstufe 9: Klasse 9e

Klassenstufe 10: Klasse 10b

Tutorenkurs Herr Bachmann

Zudem haben alle Schüler am Crosslauf um unsere Sportanlage und durch einen Teil des angrenzenden Waldes teilgenommen. Die grӧβeren Klassenstufen mussten dabei zwei Runden meistern und die jüngeren eine Runde.

Fazit: Es war anstrengend, es wurden neue Bestleistungen aufgestellt, die Sonne hat gelacht – wir hatten ein rundum gelungenes Sportfest.

S. Heller und die Sportlehrer

Ergebnisse ...

An alle beteiligten Kollegen:

Ein riesengroβes Dankeschӧn, dass ihr uns so groβartig unterstützt und Zentimeter und Zehntelsekunden mit viel Sorgfalt gemessen habt. Ich konnte viele Kollegen beobachten, wie sie die Schüler bei ihren Disziplinen mit Leidenschaft angefeuert haben.

Tausend Dank, ich denke, es war mit eurer Hilfe wirklich ein gelungenes Sportfest!

Mit sportlichen Grüβen!