Spanischolympiade 2018

Olimpiada de español – oder: Diesen Schülern kommt nichts Spanisch vor

Am Mittwoch, dem 14.03.2018, fand an der TU Chemnitz die 2. Stufe der Spanischolympiade des LaSuB, Standorte Chemnitz und Zwickau, statt.

Neben der Bearbeitung komplexer Hörverstehensaufgaben waren auch landeskundliches Wissen sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten gefragt. Unser Gymnasium wurde bei diesem Wettstreit von zehn Schülerinnen und einem Schüler aus den Klassenstufen 8 bis 11 würdig vertreten.

Besonders stolz sind wir auf die Leistungen von:

Johanna Singer (9 a)                              3. Platz in der Klassenstufe 9

Julia Pansch (JS 11)                                2. Platz in der Jahrgangsstufe 11

Hanna Kögler (JS 11)                              3. Platz in der Jahrgangsstufe 11

Dank und Anerkennung gebühren aber auch den Teilnehmern, die dieses Mal nicht das Siegertreppchen erklimmen konnten.

Alice Korb (8 a)                                        Victoria Wenzel (10 a)

Tina Krejcik (9 a)                                      Jessica Frank (10 b)

Nick Kramer (9 b)                                    Amélie Woitscheck (10 b)

Anika Knöfler (10 a)                                Christiane Wolf (JS 11)

Allein ihre Qualifikation für die zweite Wettbewerbsstufe beweist, dass sie ebenfalls zu den besten Spanischschülern der Region Chemnitz – Zwickau gehören.

Felicidades y ¡Viva el español!

M. Mählich
Fachleiter sprachlicher Fachbereich