Großer Erfolg: Schnuppernachmittag am Christoph-Graupner-Gymnasium

90 Grundschüler und ihre Familien aus Kirchberg und anderen Orten des Landkreises Zwickau, des Vogtlandkreises sowie des Erzgebirgskreises machten sich am Mittwoch, dem 02. November 2016, auf den Weg in die Sieben-Hügel-Stadt, um die Schätze des Christoph-Graupner-Gymnasiums zu entdecken.

Im Vorfeld hatten die verschiedenen Fächer vielfältige Mitmachangebote vorbereitet. Es lockten unter anderem Experimente in den Naturwissenschaften, unterhaltsame Sprach- und Ratespiele, Schnupperkurse in unterschiedlichen Fremdsprachen sowie musische und künstlerische Aktivitäten. Also begaben sich die Mädchen und Jungen auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Räumlichkeiten unserer Schule. Natürlich durfte dabei eine Schatzkarte nicht fehlen.

Nach zweistündiger Schatzsuche traten alle Kinder mit einer Belohnung in der Hand den Heimweg an. Aber auch die Eltern verließen zufrieden unser Haus. Alle Fragen – sei es zur vertieft sprachlichen Ausbildung, zur Schülerbeförderung oder zu den Angeboten der gymnasialen Ausbildung im Allgemeinen – wurden von den Vertretern der Schulleitung und den anwesenden Lehrern sachkundig beantwortet. Für das leibliche Wohl sorgte die Jahrgangsstufe 12.

M. Mählich