Monkey Max kommt nach Kirchberg

Tierischer Besuch aus England - Monkey Max zieht bei uns ein.

Am 16.11.2017, kurz nach halb zwei, herrschte im Raum 248 eine lebhafte Atmosphäre. 24 Schüler und Schülerinnen warteten auf die Überraschung: Barbara Schoder von "Cambridge English Sachsen" hatte sich auf den Weg zu uns gemacht, denn es gab etwas zu feiern: Für das Maskottchen der Young Learners (eines Vertiefungskurses im Fach Englisch) wurde ein passender Name gesucht. Über 200 Vorschläge, auch von Schülern des Christoph-Graupner-Gymnasiums gingen ein, darunter auch außergewöhnliche wie "Uh-Uh-Ah-Ah-Banana Cambridge Monkey", "Günther" und "Bridgie". Aber nur einer hat die Jury überzeugt, und zwar der Vorschlag von Felix Mietke (6c), der den Namen „Max Monkey“ eingereicht hatte.

So konnte Frau Schoder das Maskottchen "Max Monkey" an Frau Gerisch überreichen. Frau Gerisch unterrichtet in diesem Schuljahr gemeinsam mit Frau Langheinrich die Young Learners. Interessant für uns war, dass "Max Monkey" in einem eigens angefertigten Heim übergeben wurde - eine Art Rucksack, in dem er vor Staub und Schmutz gut geschützt aufbewahrt werden kann.

Als Erinnerung gab es für alle 6.Klässler noch ein kleines Präsent. Mit dem Wunsch Frau Schoders Max Monkey möge es am Christoph-Graupner-Gymnasium gut gehen und einem gemeinsamen Foto endete die Veranstaltung.

- Die Reporter -

Facebookseite des Cambridge English Prüfungszentrums Sachsen.