Lehrerdelegation aus dem russischen Jekaterinburg zu Gast zu einer Fragestunde im CGG

Am Montag, dem 12. Dezember 2016,  weilten 15 Pädagogen aus verschiedenen Jekaterinburger Schulen zu einer Fragestunde mit anschließender Schulbesichtigung an unserem Gymnasium.

Der Schulleiter Herr Bachmann, die zuständige Schulreferentin von der SBA Zwickau Frau Lorenz und die Russischlehrerinnen Frau Arnold und Frau Gündel beantworteten die vielen Fragen, die unsere Gäste hatten. Die Schulleiterin unseres Partnergymnasiums Nr.37 aus Jekaterinburg, Frau Truchina, dolmetschte bravourös, sodass alle Fragen zur Zufriedenheit der Gäste beantwortet werden konnten. Sie interessierten sich besonders für die vertieft sprachliche Ausbildung, aber auch Fragen zur Schulspeisung und zu GTA-Angeboten wurden gestellt.

Für das leibliche Wohl sorgte maßgeblich der Organisator der Bildungsreise, Herr Leibelt vom Jugend-Begegnungs-Zentrum Lichtentanne, sodass bei Kaffee, Tee und selbst gebackenem Stollen eine gemütliche Atmosphäre herrschte. Der anschließende Rundgang durch das Schulgebäude während der Pause ermöglichte den interessierten Pädagogen einen Blick in Klassenzimmer und Fachkabinette und rundete den Vormittag ab.

S. Gündel

Fachlehrerin Russisch