Jugend trainiert für Olympia: Crosslauf

Am 15.05.2018 fand der diesjährige Crosslauf im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ in Lichtentanne statt. Bei anfangs idealem Wetter bereiteten sich die 13 Starter unseres Gymnasiums auf ihren Wettkampf vor. Immer im Wechsel liefen dann die Mädchen und Jungen der verschiedenen Altersklassen. So mussten die Schüler der AK 12 sowie die Mädchen der AK 13-17 eine Strecke von 1000 Metern bewältigen, die Strecke für die Jungen war hingegen etwas länger, nämlich 1500 Meter. Fast alle Läufe waren absolviert, da zogen dunkle Wolken auf, sodass die Jungen der AK 16/17 ihren Crosslauf leider im Regen beendeten. Trotzdem konnten alle Wettkämpfer beachtliche Ergebnisse erzielen.

1. Platz:     Hanna Neitsch (Kl. 7b)

2. Platz:     Louis Wappler (Kl. 7c), Johanna Singer (Kl. 9a), Emelie Pörschmann (Kl. 9d),

Benjamin König (Kl. 10c)

3. Platz:     Lionel Flöter (Kl. 5b), Helene Heinz (Kl. 8b), Danilo Franz (Kl. 10c)

4. Platz:     Nelly Wackes (Kl. 7b), Nelly Fiedler (Kl. 7d),

5. Platz:     Kurt Rahmig (Kl. 7b), Max Peters (Kl. 9b)

7. Platz:     Tim Lewey (Kl. 7b)

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und natürlich auch denen, die es leider nicht ganz aufs Treppchen geschafft haben!

Im Namen der Sportlehrer
Frau Lenke und Frau Heller