Jahrgangstreffen 2013

5 Jahre ist es her: Abitur am Christoph-Graupner-Gymnasium Kirchberg

Nach knapp fünf Jahren, die unserem Empfinden nach recht zügig vergangen sind, traf sich am Samstag, dem 28. April 2018, der Abiturjahrgang 2013 an der "alten Wirkungsstätte".

Dort, wo wir einst Tag für Tag ein- und ausgegangen waren, versammelten sich 25 ehemalige Schülerinnen und Schüler des Christoph-Graupner-Gymnasiums Kirchberg. Herr Bachmann war ebenso mit von der Partie und führte uns zu Beginn durch die Schule. "Eigentlich ist ja alles so wie früher", hörte ich eine Person rufen. Tatsächlich kamen uns viele Dinge noch sehr bekannt vor.

Nach einem Gruppenfoto vor dem Gymnasium liefen wir auf den Borberg, wo uns zum einen eine wunderbare Sicht auf das "Kirchberger Land" und zum anderen eine gedeckte Tafel im Gasthaus erwartete. Während unserer Wanderung und des Essens tauschten wir uns über längst vergangene Zeiten aus, brachten uns bei jeder Person auf den neuesten Stand und stellten bereits Überlegungen für ein erneutes Treffen an. Schließlich war es nicht das erste Wiedersehen nach unserem gemeisterten Abitur.

Nach wie vor ist bei vielen Leuten ein deutliches Interesse spürbar und wir möchten auch in Zukunft in Kontakt bleiben. Wer hätte das vor fünf Jahren gedacht?

Maximilian Ott
Abiturjahrgang 2013