24.10.2017- Ein gelungener Workshoptag

Am 24.10.2017 trafen sich die Klassen- und Kurssprecher der Jahrgangsstufen 8 bis 12 zum diesjährigen Workshoptag.
Hierfür wurden die Schüler einen Schultag lang  freigestellt um Ideen für die geplanten Projekte des Schuljahres zu sammeln und sich darüber Gedanken zu machen, wie sie diese am besten umsetzten können.
Um gut mit der Arbeit voranzukommen, wurde der Morgen mit einer Motivationsrunde und kleinen Spielchen zum Auflockern begonnen. Danach bekamen die Schüler Besuch vom Schulleiter, Herrn Bachmann. Er lobte das Engagement der Schüler und ermutigte sie zur Umsetzung ihrer Projekte. Außerdem gab er noch einige Hinweise zum optimalen Arbeiten.
Im Anschluss wurde in den einzelnen Gruppen zu verschiedenen Projekten weitergearbeitet.

Dabei entstanden die Arbeitsgruppen

> Genial Sozial

> Verschönerung des Außengeländes

> Spendenlauf und

> Speiseraumgestaltung

Die harte Arbeit wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen belohnt. Zum Abschluss des Tages präsentierte jede Gruppe ihr Projekt und schilderte ihre weitere Vorgehensweise.
Der Schülerrat legte somit an diesem Tag die Grundlagen für seine diesjährige Arbeit und ein gutes Miteinander unter den Klassen- und Kurssprechern.

Elisabeth Dobkowitz
stellvertretende Schülersprecherin