Frühjahrsputz an unserem Gymnasium

Gemeinsam geht es besser

Ob auf den Elbwiesen, an den „Cleaning Spots“ in Zwickau oder am Christoph-Graupner-Gymnasium Kirchberg, sachsenweit waren am zweiten Aprilwochenende engagierte Helfer auf den Beinen, um ihre Städte, öffentliche Gebäude und Plätze von den Überbleibseln des Winters zu entstauben.

Auch am Christoph-Graupner-Gymnasium trafen sich am 14.04.2018 Schüler und Lehrer zum Frühjahrsputz unter dem Motto „Gemeinsam geht es besser“.

Bereits am Freitag, dem 13.04.2018, versammelten sich nach dem Unterricht die Schüler aus vier  Kursen der Jahrgangsstufe 11 mit ihren Lehrern, um je ein Zimmer unserer Schule zu renovieren.

Natürlich ist das nicht an einem Nachmittag getan – so ging es am Samstag von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr weiter, bis auch das letzte Zimmer gestrichen und wieder gereinigt war.

Auch die Außenanlagen erhielten einen neuen „Anstrich“. Einige Lehrer und Referendare sowie der Hausmeister unserer Schule machten sich ans Werk und beseitigten die Überbleibsel der kalten Jahreszeit.

Aller Anfang ist schwer – so hoffen wir nächstes Jahr auf noch mehr engagierte Helfer.

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben.

K. Körner