Englischwettbewerb 2017

“The same procedure as every year …”:
Englischwettbewerb am Christoph – Graupner – Gymnasium

Bereits zum zwölften Mal fand am Donnerstag, dem 12.01.2017, am CGG der Englischwettbewerb für sprachlich begabte und interessierte Grundschüler der Klassenstufe 4 statt.

110 Mädchen und Jungen aus dem Zwickauer Land, dem Vogtland sowie dem Erzgebirge hatten sich an diesem winterlichen Tag auf den Weg nach Kirchberg gemacht, um ihre Fähigkeiten in den Bereichen Hören, Lesen, Vokabelwissen und Landeskunde zu demonstrieren.

Um die Wartezeit während der Wettbewerbskorrektur zu überbrücken, standen den Teilnehmern verschiedene Mitmachangebote (z. B. Musik, Physik, Geschichte und Jonglieren) offen. Die begleitenden Eltern, Großeltern und Grundschullehrer hatten unterdessen die Möglichkeit, das moderne Schulhaus kennenzulernen oder bei einer Tasse Kaffee mit den Kollegen des Graupner – Gymnasiums ins Gespräch zu kommen.

Wir hoffen, dass alle kleinen und großen Gäste einen interessanten und erlebnisreichen Nachmittag bei uns verbrachten, und beglückwünschen besonders die fünf Gewinner zu ihren hervorragenden Leistungen.

1. Platz:           Freya Schiller (GS Kirchberg)
2. Platz:           Henry Seidel (GS Crossen)
3. Platz:           Jette Müller (GS Neumark)
4. Platz:           Fabrice Schramm (Evang. GS Schneeberg)