Englandfahrt 2018

England is calling – „England ruft“

Die Klassenstufe 9 des Christoph-Graupner-Gymnasiums Kirchberg startete am 18.03.2018 die spannende Busreise auf die Insel. Insgesamt waren wir 80 Schüler und 6 Lehrer.

Nach einem ersten Stadtbummel nahmen uns die Gastfamilien aus Brighton herzlich auf.

Unser erster Tagesausflug führte uns nach London und wir besuchten dort die Tower Bridge. Danach begaben wir uns auf eine Bootsfahrt entlang der Themse. Anschließend konnten wir den Nachmittag selbst gestalten.

Am zweiten Tag fuhren wir erneut in die Hauptstadt des Vereinigten Königreiches. Dort gingen wir im „Museum of London“ der Geschichte der Stadt auf den Grund. In der Freizeit fuhren wir mit der „Tube“  in alle Himmelsrichtungen und erkundeten die Stadt.

Die Küstenstadt Hastings war unser nächstes Ziel. Auf dem Weg dorthin wanderten wir an der wunderbaren Steilküste „Beachy Head“. Danach zog es uns in die unterirdischen Schmugglerhöhlen „Smugglers Adventures“.

An unserem letzten Tag dieser erlebnisreichen Woche in England durchstreiften wir die Heimatstadt unserer Gastfamilien. Wir verabschiedeten uns vom Strand in Brighton und begaben uns auf die lange Heimreise nach Kirchberg.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Lehrern Frau Günnel, Herrn Reichelt, Frau Weber, Frau Tautenhahn und vor allem bei Frau Venema und Frau Heller für die tolle Organisation bedanken.

Aniko, Julie, Lilly, Michelle und Leon aus der Klasse 9c