Parli italiano?

In Vorbereitung auf die diesjährige Bildungsfahrt in die Toskana trafen sich am Samstag, dem 04. März 2017, zwischen 09.00 Uhr und 13.00 Uhr 23 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 freiwillig und gut gelaunt im Christoph-Graupner-Gymnasium, um an einem Italienisch-Schnupperkurs teilzunehmen.

Neben ein paar Redewendungen zur eigenen Person, zum Restaurantbesuch, den Zahlen und den wichtigsten phonetischen Regeln lernten sie auch einige Aspekte der italienischen Kultur und des „Dolce Vita“ kennen. Sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die durchführenden und organisierenden Lehrerinnen Frau Weißbach und Frau Woitscheck hatten viel Freude an diesem Vormittag und wurden in Reiselaune versetzt.

Und zum Schluss kam das Beste: Der Schnupperkurs wurde mit einem Picknick auf dem Schulhof bei schönstem Frühlingssonnenschein und einer italienischen Spezialität beendet. Mit welcher? – Na klar: Pizza!

Na dann, auf nach BELLA ITALIA!

K. Weißbach und A. Woitscheck