Bester Vorleser in Russisch lernt am CGG

Erfüllt von Neugier und Aufregung trafen sich am 20. März 2018 zwölf Mädchen und Jungen aus dem Raum Vogtland – Zwickau zum Vorlesewettbewerb Russisch am Käthe-Kollwitz-Gymnasium Zwickau. In Anlehnung an den Vorlesewettbewerb Französisch fand dieser regionale Wettstreit erstmals für Russischlerner der Klassenstufe 7 statt.

Im Rahmen schulinterner Ausscheide hatten sich die Teilnehmer als die besten Leser ihres jeweiligen Gymnasiums qualifiziert. In Zwickau galt es dann, die Jury sowohl mit einem bekannten als auch einem ungeübten Text in den Kategorien Betonung, Sprechtempo, Lesefehler, Aussprache und Ausdruck von sich zu überzeugen.

Linus Janerzeck konnte am Ende die meisten Punkte für sich verbuchen und trägt nun den Titel „Bester Vorleser in Russisch“. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung und wünschen weiterhin viel Freude beim Russischlernen.

M. Mählich

Fachleiter sprachlicher Fachbereich