Ballsportnacht 2017

„Siieeeg!“ – Dröhnender Jubel seitens des Teams GmbB ertönt. Nach vollem körperlichem Einsatz sind der Triumph und Erfolg eines gewonnenen Spiels umso größer.

Auch dieses Jahr, zur 15. Ballsportnacht am 07. September, wetteiferten neun Teams in der Turnhalle um die besten Plätze. Darunter befand sich sogar eine dynamische Lehrermannschaft, das GRAUpner-Team, welches sich mit vollem Einsatz ins vordere Feld katapultierte und den Schülern somit ein weiteres Mal bewies, dass Lehrer mehr können als nur zu unterrichten.

An diesem spannenden Abend traten von 17.00 Uhr bis 24.00 Uhr insgesamt 83 Schüler in selbst zusammengestellten Teams gegeneinander an, wobei erstmals neben Schülern der Jahrgangsstufe 11 auch 12-Klässler ihr Bestes gaben. Es galt, sich in den Disziplinen Floorball, Volleyball und Basketball zu behaupten. Nach jeder beendeten Sportart gab es für die eifrigen Hobbysportler eine wohlverdiente Pause, in welcher sich die Schüler ausgelassen austauschten und neue Kontakte knüpften. Sobald diese kurzen Verschnaufpausen ihr Ende gefunden hatten, ging es wieder mit neuem Tatendrang ans Werk, wobei auch einzelne Niederlagen die ausgelassene Stimmung nicht schmälern konnten.

Während des gesamten Abends führte das Organisationsbüro engagiert durch das Programm, selbst wenn die Jubelschreie unglaublicherweise manches Mal sogar das Mikrofon übertönten.

Als dann die Ergebnisse verkündet wurden, feierten die Teams mit viel Jubel und Applaus die Platzierungen. Auch wenn das Lehrer-Team ein weiteres Mal ungeschlagen das Feld verließ, freuten sich die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten der Schülermannschaften über ihren Erfolg, der sogar mit Preisen, die vom Förderverein des Gymnasiums zur Verfügung gestellt wurden, belohnt wurde. Das Team „Fechners Fachkräfte“ und das Team „SK Latino“ verdienten sich USB-Sticks und SD-Karten. Das erstplatzierte Team „GmbB“ durfte sich über T-Shirts mit dem Aufdruck „Ballsportnacht 2017“ freuen.

Diese Nacht war ohne Zweifel eines jener Ereignisse, für die es sich mehr als lohnt, zu so ungewöhnlicher Zeit in die Schule zu gehen

Lara-Sophie Wenzel

Die Ergebnisse: