Ballsportnacht 2016

"Die Teams `SK- Lation´ und `Random´ finden sich nun auf Feld 2 ein!", tönte es aus den Lautsprechern in der Sporthalle.

Am 08.09.2016 fand die 14. Ballsportnacht unseres Gymnasiums statt. Mit dabei waren die Schüler der Jahrgangstufe 11 sowie einige sportbegeisterte Lehrer und Referendare. Ganze 7 Stunden wurde gemeinsam gespielt und um den begehrten ersten Platz gekämpft.

7 Teams, bestehend aus 70 Schülern, und ein Lehrerteam kämpften um eine gute Platzierung. Bei Floorball, Volleyball und Basketball gaben die Hobbysportler ihr Bestes. Trotz aller Bemühungen konnte dem "GRAUpner Team" (Lehrermannschaft) kaum ein Sieg streitig gemacht werden. Aber keine enttäuschten Gesichter, nur freudige Schüler, die ihren Lehrern den Sieg gönnten.

Den großen Preis sicherte sich die "Gummibärchenbande", gegen die sich keine Schülermannschaft durchsetzen konnte. Als Siegprämie und zur Erinnerung erhielt jedes Teammitglied ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Ballsportnacht 2016". Die Zweit- und Drittplatzierten durften sich mit USB- Stick oder SD- Karte ausstatten. Finanziert wurden die Preise vom Förderverein unserer Schule-  dafür ein herzliches Dankeschön.

Während der Pausen konnten sich alle Teilnehmer am Grill, den die Schüler der Klassenstufe 12 organisiert hatten, stärken. Auch dafür einen Dank.

Schüler und Lehrer lobten Teamwork und Zusammenhalt der Mannschaften und das Fairplay während der Spiele. Viele Schüler äußerten den Wunsch nach weiteren Matchs und einer Revanche gegen das "GRAUpner Team". Mal sehen, ob sich dies realisieren lässt.

Gegen Mitternacht leerte sich die Sporthalle. Das Resümee: Es war ein toller Abend für Lehrer und Schüler. GERNE WIEDER!

Lara-Josefine Weinert

Klassenstufe 11